Die Löwen brüllen wieder! Die besten Produkte aus der neuen DHDL Staffel!

   
     Sie haben Fragen zu Ihrem Business-Kredit?

Kontaktieren Sie uns!

E-Mail: info@businesskredit.net
Tap To Call

Smava Stiftung Warentest: Seriöse und unschlagbare Angebote

Smava Stiftung Warentest

Was meinen die Experten von Stiftung Warentest über Smava?

Auch die Experten von Stiftung Warentest haben bezüglich Smava bereits erkannt: Das Berliner Portal ist mittlerweile ein beliebter Kreditmarktplatz für Selbstständige geworden. Nicht nur für private Kreditprojekte, sondern generell für Finanzierungswünsche jeglicher Art. Schon seit längerem bietet das Portal neben dem Marktplatz einen umfangreichen Vergleich mit hausexternen Banken und Kreditinstituten an. Der Kredit von Privat hat in den vergangenen Jahren einen echten Image-Wandel erleben dürfen, und das zum Guten. Dabei berichtete vor allem über Smava die Stiftung Warentest Redaktion durchweg positiv, anders als bei anderen Anbietern aus dem Segment.

Besonders das Konzept des Geldverleihens und -anlegens seitens privater Investoren an Privatleute brauchte eine Weile, um Anklang zu finden. Bei einem ausführlichen Finanztest im Jahre 2007 stand den Anbietern wie Auxmoney, aber auch Smava Stiftung Warentest noch sehr kritisch gegenüber. Das Konzept war hierzulande noch sehr neu und innovativ, die Herangehensweisen diverser Anbieter waren entsprechend vielseitig. Und dennoch: Schon damals, immerhin schon beinahe zehn Jahre zurück, wussten die Berliner zu überzeugen. „Nur Anbieter Smava mit Hand und Fuß“ zog Stiftung Warentest sein Zwischenfazit.

smava stiftung warentest

Eine echte Alternative zur Bank

Auf Grund neu modellierter Konzepte und wohl auch, weil für ihre Leser ein immer interessanteres Modell, widmete sich die Redaktion in 2013 nochmals intensiv dem Privatkredit. Dieses Mal mit einem Direktvergleich zwischen den Platzhirschen Auxmoney und Smava, der bei Stiftung Warentest abermals eher zu Gunsten der Hauptstädter ausfiel, schaut man zumindest auf die Zinsen, Kosten und maximal möglichen Kredithöhen. Klar ersichtlich ist, dass sich die Stimmung bei den Redakteuren seitdem deutlich „Pro Privatkredit“ gewandelt hat, geht es um eine Alternative zum banküblichen Kredit. So urteilt Stiftung Warentest, dass beide Anbieter eine Alternative zur Hausbank seien. Wer keine tadellose Bonität hat, der könne mit Smava & Co. laut Stiftung Warentest sogar günstiger fahren.

Stiftung Warentest über Smava: Ein seriöser Anbieter

Die letzte Berichterstattung der Testredaktion erfolgte erst Ende letzten Jahres. Kurz vor Weihnachten lockte das Kreditportal mit seinem unkonventionellen „0% Kredit“, über den auch wir berichteten. Das war auch Stiftung Warentest ein Artikel über Smava wert, kurz und bündig bezeichneten die Redakteure das Angebot „für diesen Betrag und die Laufzeit“ als „unschlagbar“. Tatsächlich gab es den zinslosen Kredit, allerdings nur einmalig für die Summe von 1.000 Euro und eine Ratenlaufzeit von 36 Monaten. Das zeigt aber auch, wie die Berliner stets versuchen, einer scheinbar staubtrockenen Branche, dem Finanzmarkt, mehr Kreativität zu verleihen – und somit seine Attraktivität zu steigern. Ohne dabei an an Seriosität zu verlieren, wie auch Stiftung Warentest über Smava in seinem letzten Bericht resümiert – mit der Einschränkung, dass dies nicht zwangsläufig auch für sämtliche externe Angebote, die auf dem Portal mit im Vergleich erscheinen, gelten müsse.

Sie sind sich immer noch unsicher? Auch unsere Experten haben Smava einem intensiven Praxistest unterzogen – so fällt unser Testergebnis aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.