Die Löwen brüllen wieder! Die besten Produkte aus der neuen DHDL Staffel!

   
     Sie haben Fragen zu Ihrem Business-Kredit?

Kontaktieren Sie uns!

E-Mail: info@businesskredit.net
Tap To Call

Smava Kredit Erfahrung: Wie seriös ist der Kredit von Privat?

Was sagen Selbstständige über Smava?

Der Kredit von Privat hat sich als echte Alternative für Unternehmer manifestiert, wie die Smava Kredit Erfahrungen im Netz zeigen. Wer selbstständig ist, der hat vielleicht schon die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist, als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen. Selbst, wenn man schon Jahrzehnte bei der Hausbank ist und immer alle Rechnungen pünktlich begleicht, verweigert meist sogar die Hausbank einen Kredit. Schließlich hat man als Selbstständiger manchmal sehr schwankende Einnahmen und zählt daher bei den meisten Banken nicht unbedingt als bonitätswürdig. So kann es dann auch vorkommen, dass man dann nur dort einen Kredit bekommen würde, wo Zinsen sehr hoch sind und man den jeweiligen Kreditgeber eher als unseriös bezeichnen würde. Bei einem Kredit von privaten Anlegern hingegen sieht das ganze Szenario dann schon meist anders aus. So auch bei Smava.

Smava Kredit Erfahrung von Selbstständigen: Schnell & Unkompliziert

Durchforstet man das Internet nach Erfahrungen zu Smava, so stellt man auch fest, dass es unter den Kreditnehmern auf der Plattform viele Selbstständige gibt. Denn dort haben sie anscheinend eine gute Möglichkeit entdeckt, auch als Selbstständiger einen Kredit zu bekommen. Davon zeugt jedenfalls auch die Smava Kredit Erfahrung, welche die Kreditnehmer im Nachhinein gerne im Internet teilen.

Man entdeckt dort das Phänomen, dass die meisten Unternehmer von ihren Hausbanken zuerst Absagen erhalten haben und bei Smava schließlich Anleger gefunden haben, die ihr Vorhaben finanziert haben. Zudem bietet Smava auch den Vorteil, dass die Zinsen nicht unbedingt wesentlich höher liegen, als bei einer Bank. Das ist für die Rückzahlung des Kredites natürlich auch von Bedeutung.

Genauso wie die Bank unterzieht auch Smava allen Kreditbewerbern einen ausführlichen Bonitätscheck. So muss bei Selbstständigen ein Nachweis von einem Jahresgewinn von mindestens 16.000 Euro erfolgen, nach Steuern. Wie die Kreditvergabe detailliert abläuft und welche Smava Erfahrungen unsere Experten bisher sammeln konnten, können Sie → hier in unserem Smava Test nachlesen.

Was meinen die Experten? Hier das Testergebnis von Stiftung Warentest

Smava Erfahrungen: Auch für Investoren interessant

Die Smava Kredit Erfahrung von Selbstständigen, die man im Netz findet, ist durchweg positiv. Alle Selbstständigen dort sind begeistert, wie einfach es ging, auf Smava genügend Anleger für das Kreditprojekt zu finden. Zumal man natürlich in diesem Zusammenhang noch dazu sagen muss, dass auch die Anleger gut davon profitieren und so ihr Geld nicht nur als Hilfe geben, sondern als Investition – und in der Regel mit einem höheren Zinsertrag als bei Banken. Schlussendlich zeigt sich, dass es sich auch für Anleger lohnt, bei Smava nach Projekten zum Investieren Ausschau zu halten. Die Risiken werden von den Betreibern des Portals dank gründlicher Kontrollen so gering wie möglich gehalten. Wer bislang noch keinerlei Erfahrungen mit Smava gesammelt hat, für den lohnt einmal der Blick darauf. Sowohl aus Sicht eines Kreditnehmers als auch aus der eines Investors.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.